Gia Revazishvili

Gia Revazishvili
Künstler: Gia Revazishvili
Land: Georgien

Gia Revazishvili aus Georgien ist ein professioneller Maler und Designer. Er wurde 1954 in Tbilisi geboren, und 1976 schloss er sein Studium an der dortigen Staatsakademie für Bildende Kunst mit dem Hauptfach Industriedesign ab. Nach dem Abschluss arbeitete er für das georgische Staatsfernsehen in der Position eines TV-Designers. Er hat eine Rehe von Grafikdesigns, Kleinskulpturen und Wandgemälden ausgeführt und außerdem  verschiedene Bücher illustriert. Seine Arbeiten, die in kommerziellen Galerien in ganz Europa und den USA ausgestellt werden, sind größtenteils gegenständlich, transzendiert durch seinen Ausdruck von Hoffnung, Schönheit, Liebe und Licht. "Technisch interressiert mich die Kombination von Gegensätzen: figurativ und abstrakt, energetische Oberfläche mit suprematistischem Zeichen. Die Sprache in meiner Kunst ist dies Sprache der Poesie, und ich glaube an Poesie und Farbe".
1 bis 3 (von insgesamt 3)